Leistungen – Chirurgie

„Kleinere“ chirurgische Eingriffe wie Entfernung von Zähnen oder Wurzelresten erfolgen bei uns direkt in der Praxis. Auch leichte Fälle von verlagerten Zähnen, welche für eine kieferorthopädische Therapie freigelegt werden müssen, oder Verlagerungen von Lippenbändchen (=Frenulumektomie) werden direkt bei uns mittels Laser durchgeführt.

Bei sehr schwierigen Fällen arbeiten wir vertrauensvoll mit den Mund-Kiefer-Gesichtschirurgischen Praxen im umliegenden Raum zusammen.

Die beiden Praxen mit denen wir diesbzgl. am häufigsten zusammenarbeiten sind:

  • Praxisklinik Dr. Dr. Bengt Zikarsky & Kollegen in Nürnberg (www.zikarsky.de):
    Wir überweisen hauptsächlich für Implantationen und arbeiten bei kombiniert kieferorthopädisch/kieferchirurgischen Fällen zusammen.
  • MKG-Zentrum Eschenau von Herrn Adrian Wolski in Eckental/Eschenau (www.mkg-im-zentrum.de): Überwiegend Weißheitszahnentfernungen, Wurzelspitzenresektionen und Implantationen werden an Herrn Wolski überwiesen.